Kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Wir legen viel Wert auf Umweltschutz.

Um dies zu unterstreichen, hatten wir schon mal einen Sprit-Spar-Wettbewerb durchgeführt, und konnten in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr den Kraftstoffverbrauch um 7% (in Liter/100 km) senken.

Der Aspekt Kraftstoffverbrauch ist auch bei Kaufentscheidungen sehr wichtig, zudem setzen wir seit Jahren auf Bio-Öl – biologisch abbaubar und unschädlich für die Umwelt, wenn tatsächlich mal ein Leck entstanden ist und das Öl ins Erdreich dringt.

Ein weiterer kleiner Baustein:

Seit über einem Jahr verwenden wir dünneres Kopierpapier. 60 gr. / m² anstatt der sonst üblichen 80 gr. / m²
Dies ist sicher nicht die Welt, aber es sind 25% weniger – von der Herstellung über den Transport bis in die Ablage und später bei der Altpapierentsorgung!

Probleme beim Drucken: Fehlanzeige!
Gut, das Blatt ist so etwas teurer, aber wir finden, der Umweltschutz muss einem auch der eine oder andere Euro wert sein.

P.S.: Zur Nachahmung empfohlen…

 

Ihre Meinung hierzu ist uns willkommen: